Eine besondere Begabung – Das Geheimnis Morlyms

von Chris P. Rolls

Klappentext:
Mit einer fulminanten Geste hat Dravo die Krone seinem Bruder überreicht und auf die Regentschaft verzichtet. Mit seinem geliebten Arlyn kehrt er dem Königreich Fenjarn den Rücken, um sich auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Hoch oben im Norden hoffen sie Hilfe im Kampf gegen Farjin zu finden, der ihnen immer dichter auf den Fersen ist.
Arlyn zieht es zudem mit aller Macht zum Germonshof, um zu erfahren, was aus seiner Familie und insbesondere Piju geworden ist. Dabei sind sie sich durchaus der Gefahr bewusst, in eine Falle zu laufen. Bald schon wird ihnen eines ganz klar: Arlyn muss sich Farjin stellen, es gibt kein Entkommen.

Bild: © Buchsüchtig
Coverbild: © Chris P. Rolls

Meine Meinung:
Ich habe die drei vorangegangenen Bände dieser Reihe geliebt. Oder vielmehr liebe ich sie immer noch. Die Geschichte um Arlyn und Dravo ist einfach romantisch, fantasievoll und mitreißend.
Den vierten Band habe ich sehnsuchtsvoll erwartet, da ich endlich wissen wollte, was das Schicksal für Arlyn und Dravo bereit hält. Ich habe es in diesem Band erfahren dürfen und muss gestehen, dass meine Erwartungen erfüllt und übertroffen wurden.

Arlyns Entwicklung vom ersten Band bis hin zu diesem, war wunderschön und wirklich drastisch. Im positiven Sinne. Aus dem verängstigten, und mit sich und seiner Situation kämpfenden, Jungen wurde ein mutiger und selbstbewusster Mann.

Dravos Entwicklung empfand ich als noch umfassender und entscheidender, als Arlyns. Von einem verwöhnten, vergnügungssüchtigen, nur auf sich selbst achtenden Prinzen, entwickelte er sich zu einem starken, pflichtbewussten und kämpferischen Gefährten an Arlyns Seite.

Beide stellen sich ihrem Schicksal und kämpfen für das, was ihnen wichtig ist. Sie sind, jeder auf seine Art, faszinierend und wundervoll. Ich liebe die Reihe von Chris P. Rolls, da sie sehr romantisch, fantasievoll und unterhaltsam ist