L.I.T.E. – Lost in the Echos 2 Pitch Black Depth

S.Trope

Klappentext:
Nachdem Nivan die Wahrheit über sich, seinen Vater und die Welt des Militärs, die er zu verehren gelernt hat, kennt, ändert sich einiges in seinem Leben. Aber nicht nur, was die berufliche Ebene angeht, sondern auch auf der persönlichen. Bald schon findet er sich zwischen ehrlich geglaubten Freundschaften, Lügen, Feinden und der Liebe wieder. Wem kann er trauen? Wer spielt nur mit seiner Loyalität?

Bild: © Buchsüchtig
Buchcover: © S. Trope

Meine Meinung:
Nivan mochte ich schon im ersten Band der Reihe sehr. Er ist aufbrausend, intelligent, unbeherrscht und stark. Dabei aber auch zu einem gewissen Grad unsicher und verletzlich. Es gibt Gebiete auf denen souverän agiert, aber es gibt auch Bereiche in seinem Leben, mit denen er nicht gut umgehen kann und die er am liebsten ausklammern würde und das auch so gut es geht tut. Vor allem das Zwischenmenschliche bereitet ihm Schwierigkeiten, da er die Reaktionen der Menschen auf ihn nicht immer versteht und auch nicht nachvollziehen kann. Das ist einer der Punkte, die ihn mir so sympathisch machten. Und leider auch ein Umstand, der es Deimos schwer machte mit ihm umzugehen. Er kämpft um jeden kleinen Schritt vorwärts, gibt nicht auf und versucht sich an Nivans Tempo anzupassen. Zeitweise wirkten sie wie zwei Wesen die nicht dieselbe Sprache sprechen, aber gewillt sind von einander zu lernen. Was aber auch schwierig war, da Nivan sich Deimos gegenüber nicht öffnen konnte. Eine festgefahrene Situation, die ich geliebt habe.

Mit jeder weiteren Seite bekommt man einen besseren Einblick in Nivans Psyche die im ersten Teil noch im Verborgenen lag. Vor allem Deimos Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass Nivan sich etwas öffnete und man als Leser geradezu gezwungen war ihn zu mögen. Ich mag diese glatten, perfekten Möchtegernhelden nicht, bei Charakteren wie Nivan hingegen, geht mir das Herz auf. Er befolgt zwar seine Befehle, aber hat dabei immer seinen eigenen Kopf.

In diesem Band erfährt man ein wenig über die Vergangenheit Nivans, über Dinge die mit seiner Familie zu tun haben und somit Einfluss nehmen auf sein derzeitiges Leben. Es selbst ist von den Enthüllungen überrascht, nahezu schockiert und mir ging es nicht anders. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, denn ich kann und will mich nicht von Nivan trennen. Zumal ich auch denke, dass seine Beziehung zu Deimos noch einiges wird aushalten müssen. Sie hatten keinen leichten Start und geraten immer wieder aneinander, ohne es wirklich zu wollen. Aber manchmal steht man sich selbst im Weg und verbaut sich unbeabsichtigt und unbewusst Chancen auf ein erfüllteres Leben.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der den ersten Band, und vor allem Nivan, mochte. Die Folgebände werde ich definitiv lesen, weil einfach wissen muss, was das Schicksal noch für Nivan und die Menschen um ihn herum bereithält. Ich hoffe so sehr, dass sich alles für ihn positiv entwickelt und er seine Stärken und Fähigkeiten weiter ausbauen und festigen kann. Er hat es verdient, allein schon weil er so sehr kämpft und nicht aufgibt.

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2020
Seitenzahl Taschenbuch: 227